Montag, 18. August 2008

Mit Selbsthilfe gegen die hohen Spritpreise

Die Erdölpreise sind innert Kürze stark gestiegen. Dies schlägt sich auch in den hohen Spritpreisen nieder. Auch wenn sich die Lage in den letzten Wochen etwas entspannt hat, verharren die Preise auf einem deutlich höheren Niveau als noch vor wenigen Jahren. Die Verbraucher der westlichen Welt werden gerupft wie die Hühner.

So werden die Verbraucher gerupft!

„Hinter den hohen Energiepreisen steckt nicht nur die „unsichtbare Hand“ des Marktes, sondern auch die Hand der Autokraten“, schreibt der Deutsche Strategieberater und Dozent Peter Robejsek in der Neuen Zürcher Zeitung vom 14. August 2008. Ferner meint er: „Die hohen Energiepreise üben auf die westliche gesellschaften einen konzertieren zerstörerischen Druck aus. Mit Hilfe der hohen Preise entwenden die Energielieferanten den westlichen Wohlstand, strangulieren seine ökonomie und gefährden dadurch seine politische Stabilität.“

Handlungsbedarf angezeigt!

Dagegen können wir uns nur helfen, indem der Wirkungsgrad beim Einsatz von Erdölprodukten verbessert wird. Während im Gebäudebereich heutzutage dank Passiv-Energiehäusern die Technologie vorhanden und breit anerkannt ist, um Gebäude ohne fossile Energien zu betreiben, hinkt der Verkehrsbereich noch weit zurück. Hier sind verstärkte Anstrengungen nötig, um den Verkehr von fossilen Energieträgern weniger abhängig zu machen.


Die Rolle von Cleaner Globe

Cleaner Globe vertreibt den ersten auf nanotechnologischer Basis produzierten Kraftstoffzusatz der Welt namens Less. Der nanotechnologisch hergestellte Kraftstoffzusatz wird im Auftrag von Cleaner Globe durch die Firma h2Oil im kalifornischen Silicon Valley produziert. Less bestand harte Praxistests durch das staatliche Institut The Netherlands Organization for Applied Scientific Research. Transportunternehmen haben seither auf über 100 Millionen gefahrenen Kilometern mit Less erfolgreich Kraftstoff und Geld eingespart. Auf der Website
www.cleanerglobe.ch werden Informationen über das Produkt sowie allgemeine Tipps zum Benzin oder Diesel sparen vermittelt.

Blog als Plattform für Spritspartipps

Dieser Blog informiert nicht nur über den Kraftstoffverstärker Less, sondern auch über andere Möglichkeiten zum Sprit sparen im Bereiche des Verkehrs und der Mobilität. Er ist offen für Anregungen Dritter. Diesel oder Benzin sparen bedeutet auch Geld sparen und die Kaufkraft der Volkswirtschaft erhalten.

Dieser Blog wird von Liliane Waldner betrieben. Sie war während 17 Jahren Mitglied des Kantonsrates von Zürich und während vier Jahren Mitglied der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite